Sportbetreuung auf Reisen, Events und im Training


Silles Sportsupport

Begleit- & Abschleppservice oberhalb der Baumgrenze, an Land und zu Wasser.



Präventionssprechstunde

- Functional Training

- gezielte Kraft- und Dehnübungen

- Präventive Behandlungen

 

Dehn- und Kräftigungsübungen mit einfachen Hilfsmitteln wie z.B. dem Gymnastikband, einer Wasserflasche, dem Wackelkissen, dem Gymnastikball oder einem Basketball auf einer Trainingsmatte.

 

Vorab werden die individuellen Ziele und Defizite ausgearbeitet, um dann mit gezielten Übungen den Körper zu stärken, das Training zu unterstützen und Fehlhaltungen vorzubeugen.

 

Narbenbehandlungen gehören genauso wie Mobilisierungen in die Sprechstunde.

Bei Vorerkrankungen oder Beschwerden, wird in Abstimmung mit dem Arzt oder Physiotherapeuten mit einfachen Mitteln vorbeugendend am Körper gearbeitet.

 

 

Eine Präventionssprechstunde ersetzt keine ärtzliche- oder therapeutische Behandlung und es kann keine Erkrankung therapiert werden. Sehen wir hierzu Handlungsbedaf, sprechen wir dementsprechende Empfehlungen aus.

 


Schwimmunterricht

Als Schwimmlehrerin biete ich in verschiedenen Schulen & Vereinen Unterricht an:

Meinerzhagen Unterricht von Wassergewöhnung bis hin zum Deutschen Schwimmpass.

Lindlar Unterricht von Wassergewöhnung bis zum Rettungsschwimmabzeichen.

 

Kursanfragen sowie Einzelstunden bitte per Mail an info@sillessportsupport.de


Pilates & Qigong

Dienstags und Samstags bietet Gabi To Behrens ihre Unterrichtsstunden im Massageatelier.


Quaeldich.de

Nach 12 erfolgreichen Jahren mit Quaeldich.de aus Berlin als Partner in Sachen Sportreisen von 25 bis 180 Teilnehmern ist in 2022 Zeit für eine neue Aufgabe gekommen.


DLRG OG Lindlar e.V.

In der OG Lindlar unterstütze ich den Vorstand in der Ausbildungsleitung der Schwimm- & Rettungsschwimmausbildung.


Styrkeproven

540km an Stück quer durch Norwegen? Kein Problem Als Betreuer im Team rund um Axel Fehlau mit dem Herrmann Radteam und Rye kümmere ich mich um einen sicheren Radtransport von deiner Haustüre bis nach Trondheim und zurück. Streckenverpflegung, Ersatzteilservice und die Abwicklung an Start und Ziel gehören ebenso zu meinen Aufgaben wie Erste Hilfe und Sportmassagen.


Rad am Ring

Heimspiel in der Eifel - seit Jahren gehört Rad am Ring fest in meinen Terminplan. Sei es als Betreuer für 4er Teams, Einzelfahrer oder einfach nur als Glücksbringer auf einer der kurzen Strecken.


LG Gummersbach

Mit dem Lauf rund um die Aggertalsperre beginnt die Eventsaison. Vor Ort biete ich Sportmassagen und Kinesiotape und stehe für Tipps rund ums ergonomische laufen zur Verfügung.


DLRG-Oberbergischer Kreis

Als Trainerin in der DLRG habe ich jahrelange Erfahrung am Beckenrand. Zusätzlich zur Ausbildung im Hallenbad bin ich im Bezirks-Vorstand in der Schatzmeisterei tätig.


Präventives Sporttraining

Ergänzend zu Ihrem Individuellen Lauf-, Rad- und Schwimmtraining zur Triathlonvorbereitung berate ich zu ausgleichenden Kraft- & Dehnübungen.

 

Präventionssprechstunde

Erstberatung 53€

Folgeberatung 39,50€

 


Offener Lauftreff - Nordic Walking

Nordic Walking meist an der Aggertalsperre, auf dem Hackenberg oder um die Bruchertalsperre 2x pro Woche zwischen 4 und 15 km je nach Teilnehmergruppe.

Bei Schnee oder Regen nur nach Absprache!

 

Donnerstags 08:15 Bergneustadt-Hackenberg Einsteigerrunde



Preise gültig ab 01.04.2022 und inkl. der gültigen MwSt.